Das sind wir.

Mein Mann Jens und ich leben mit unseren beiden Kindern Damion (14) und Emilia (12) im beschaulichen Knüllwald. Unser Haus liegt direkt am Wald in einem ehemaligen Feriengebiet. Ideal für lange Spaziergänge in der Natur.

 

Neben unseren Prager Rattlern wohnen noch drei Katzen mit in unserem Haushalt. Alle Katzen verstehen sich hervorragend mit den beiden - als Hunde sehen sie sie jedoch nicht unbedingt :-)

 

Nachdem wir viele Jahre nur Katzen hatten, sind wir vor 5 Jahren "auf den Hund gekommen". Auf die Rasse Prager Rattler sind wir dubioser Weise über eine "Welcher-Hund-passt-zu-mir-Website" gestoßen und haben uns sofort verliebt. Diese Rasse ist einfach einmalig. Zum einen kleiner als eine Katze und zum anderen doch ein richtiger Hund mit allem was dazu gehört - verschmust, treu, lernbegierig und absolut familientauglich.

 

Das Thema Zucht war für mich von Anfang an ein Thema. Die Freude an der Aufzucht solch kleiner Wesen ist einfach unbeschreiblich. Weiter finde ich es wichtig kontrolliert gesunde und ihrer Rasse entsprechende Hunde zu züchten. Seit 20 Jahren arbeite ich im Büro einer der größten Hundezuchtvereine Deutschlands. Daher kam für mich von Anfang an nur die Zucht in einem anerkannten Hundeverband in Frage. 

 

 


Und hier wohnen wir. In einem Haus mit großem Garten direkt am Waldrand.

Nur 5 Fahrminuten von der A7 entfernt. Ca. 40 km südlich von Kassel.